12. Juli 2022

Urlaub

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir machen Urlaub vom Montag 01.08.2022 bis Freitag 19.08.2022.

Vertretung durch umliegende Ärzte.
Ab Montag, den 22.08.2022 sind wir wieder zu den gewohnten Sprechzeiten für Sie da.

Wir machen Urlaub

20. Dezember 2021

INFO zur BOOSTER – Impfung

Liebe Patientinnen und Patienten,

Bitte machen Sie einen Termin für Ihre Booster Impfung gegen COVID bei unserem Team.
Bitte nehmen Sie diesen dann auch zum Zeitpunkt wahr, damit keine Impfstoff verschwendet wird.
Alle weiteren Informationen erhalten Sie bei der Terminvereinbarung vom Team.

1. Dezember 2021

Corona Situation

Liebe Patientinnen und Patienten,

Aufgrund der aktuellen COVID Situation machen Sie bitte einen Termin für die Sprechstunde aus.
Benutzen Sie bitte eine Gesichtsmaske und desinfizieren Sie sich die Hände
beim Betreten und Verlassen der Praxis.
Der Desinfektionsspender befindet sich rechts neben der Eingangstor beim Betreten.

Danke für Ihre Mitarbeit

22. Juni 2021

Wichtige Hinweise zur Corona-Schutzimpfung

Liebe Patientinnen und Patienten,

alle die sich gegen Corona impfen lassen wollen, können sich ab sofort bei uns in die Impfliste eintragen! Sobald die Praxis mit Impfstoff beliefert wird (vermutlich ab Mitte April), werden wir mit den Impfungen auch in unserer Praxis beginnen! Bei der Reihenfolge der Impfungen sind wir ausnahmslos an die Impfverordnung gebunden. Die Impfliste wird gemäß der in der Verordnung vorgegebenen Reihenfolge abgearbeitet. Das heißt, wir kontaktieren Sie für einen Termin, sobald der Impfstoff für die Praxis zur Verfügung steht! Für die Reihenfolge sind maßgeblich: Alter, eventuelle Grunderkrankungen, Zugehörigkeit zu definierten Berufsgruppen. Für eine altersunabhängige, bevorzugte Impfung in einem Impfzentrum benötigten Sie gegeben falls eine Impfbescheinigung über das Vorliegen einer entsprechenden Erkrankung. Eine solche Bescheinigung erhalten Sie in einem solchen Fall hier in der Praxis.

Ergänzende Information zur Coronaschutz-Impfung:

1. Die Impfreihenfolge ist durch die Impfverordnung vorgegeben. Beschwerden bzgl. der Reihenfolge bitte an das Bundesgesundheitsministerium richten und nicht an unsere Mitarbeiterinnen!
2. Wir haben keinen Einfluss auf die vorgegebene Impfreihenfolge. Forderungen, entgegen der vorgeschriebenen Reihenfolge bevorzugt geimpft zu werden, bitte an das Gesundheitsamt richten und nicht an unsere Mitarbeiterinnen.
3. Der vollständige Impfschutz ist erst nach der 2. Impfdosis gegeben. Wir bitten Sie dringend um Einhaltung beider Termine! Sollten sie verhindert sein, informieren Sie uns bitte frühzeitig, damit wir nachrückenden Patienten:innen Bescheid geben können.

1. Juni 2021

Videosprechstunde

Liebe Patientinnen und Patienten,

Aufgrund der aktuellen COVID Situation bieten wir ab sofort auch Videosprechstunden an.
Machen Sie dazu ganz normal einen Termin bei uns aus.
Alle weiteren Informationen erhalten Sie bei der Terminvereinbarung vom Team.

Danke für Ihre Mitarbeit zum Schutze unserer Patienten:innen.

31. Mai 2021

Infektionsgefahr

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der aktuellen Infektionsgefahr, bitte ich Sie zum Schutz der gefährdeten Mitbürger:innen bei Anzeichen einer Erkältung, Kontakt mit einem positiv auf Covid 19 ( Corona) getesteten Person bzw. bei Besuch einer gefährdeten Region zunächst das Praxisteam zu kontaktieren und nicht zum Schutz anderer einfach zu kommen.
Bitte nehmen Sie auch das Angebot der Gesundheitsämter und den KVB Dienst unter der Telefonnummer 116117 in Anspruch.

Wir danken für Ihr Verständnis.